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1. Semester: Ressourcen kontrolliert einsetzen und steuern

Informations-Management Reporting und Controlling Gesamt­wirtschaftliche Einflüsse Rechtliche Rahmen­bedingungen Leadership- und Team-Management

2. Semester: Menschen und Prozesse strategieadäquat aufstellen

Organisation- und Personal­management Operations­management (inkl. Einkauf) Sales Management Invest- und Finanz­management Innovations- und Change­management

Sales Management

Dozent:

Prof. Dr. Ingo Bieberstein, Marcus Redemann

Inhalt:

Der Verkauf stellt für viele Unternehmen eine Schlüsselfunktion dar. Deshalb erfahren Sie in diesem Modul, wie Sie die Weichen für eine erfolgreiche Marktbearbeitung stellen, indem Sie z. B. Vertriebswege bewerten und selektieren und die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern optimal gestalten. Sie erkennen, wie die Schnittstellen zum Kunden im Sinne des Unternehmens erfolgreich genutzt werden und welche Strategien Sie einsetzen können, um verlorene Kunden zurückzugewinnen. Darüber hinaus wird behandelt, wie Sie leistungsfähige Vertriebsorganisationenschaffen und Planungs- und Kontrollinstrumente für den Vertrieb aufbauen können.

Sprache:

Deutsch

Kreditpunkte: 4

3. Semester: Märkte und Kunden verstehen, Wachstumspotentiale erkennen,
Strategien entwickeln und Unternehmen positionieren

Business Research Internationales Marketing Strategisches Management / Entrepreneur­ship Modernes Pricing Field Study

4. Semester

Master-Thesis und Kolloquium Inter­kulturelles Management

Mehr über den MBA:

Master BWL berufsbegleitend

Teilzeit Master

MBA Düsseldorf

MBA Köln

MBA Aachen