Fragen zum MBA?

Wir helfen Ihnen gerne. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

E-Mail schreiben

Fragen zur Einschreibung?

Hier erfahren Sie mehr über die Bewerbung für den MBA-Studiengang.

» zur Bewerbung

1. Semester: Ressourcen kontrolliert einsetzen und steuern

Informations-Management Reporting und Controlling Gesamt­wirtschaftliche Einflüsse Rechtliche Rahmen­bedingungen Leadership- und Team-Management

2. Semester: Menschen und Prozesse strategieadäquat aufstellen

Organisation- und Personal­management Operations­management (inkl. Einkauf) Sales Management Invest- und Finanz­management Innovations- und Change­management

3. Semester: Märkte und Kunden verstehen, Wachstumspotentiale erkennen,
Strategien entwickeln und Unternehmen positionieren

Business Research Internationales Marketing Strategisches Management / Entrepreneur­ship Modernes Pricing Field Study

Modernes Pricing

Dozent:

Prof. Dr. Michael Schleusener

Inhalt:

Die Bedeutung des Pricing für den Unternehmenserfolg wird in der Praxis oftmals unterschätzt. Vor diesem Hintergrund macht dieses Modul zunächst die gravierenden Auswirkungen von preispolitischen Entscheidungen deutlich. Auf dieser Basis lernen Sie in der Praxis bewährte Methoden der Preisbestimmung wie z. B. Preisdifferenzierung, mehrdimensionale Tarife oder das Bundlingverfahren kennen. Darüber hinaus erfahren Sie nicht nur, wie Rabatt- und Konditionensysteme aufgebaut werden sollten, sondern auch wie Preisentscheidungen gegenüber dem Kunden kommuniziert und durchgesetzt werden können. Schließlich werden Besonderheiten des internationalen Pricing besprochen.

Sprache:

Deutsch

Kreditpunkte: 5

4. Semester

Master-Thesis und Kolloquium Inter­kulturelles Management

Mehr über den MBA:

Master BWL berufsbegleitend

Teilzeit Master

MBA Düsseldorf

MBA Köln

MBA Aachen