Fragen zum MBA?

Wir helfen Ihnen gerne. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

E-Mail schreiben

Fragen zur Einschreibung?

Hier erfahren Sie mehr über die Bewerbung für den MBA-Studiengang.

» zur Bewerbung

1. Semester: Ressourcen kontrolliert einsetzen und steuern

Investment and Financial Management Organization and HR Management Ökonomie für Manager Aktuelle Themen aus L+M Leadership- und Team-Management

2. Semester: Menschen und Prozesse strategieadäquat aufstellen

Controlling Purchase Management Informationsmanagement und digitale Transformation Mitarbeiterführung Innovations- und Change­management

Controlling

Dozent:

Prof. Dr. Kristian Foit

Inhalt:

Controlling macht nicht nur die Ergebnisse der unternehmerischen Tätigkeit transparent, sondern leistet auch einen aktiven Beitrag zur zukünftigen Unternehmensausrichtung. In diesem Sinne lernen Sie die Steuerungsfunktion des Controllings als Informationssystem des Managements kennen. Sie erfahren, welche Steuerungskonzepte und Kennzahlen branchenspezifisch für Unternehmen geeignet sind. Unter Einbezug der zunehmenden Digitalisierung behandeln Sie planungs-, informations- und kontrollorientierte Instrumente, welche Entscheidungsträger in der Praxis bei der Anpassung der Strategie an sich verändernde Rahmenbedingungen unterstützen.

Sprache:

Deutsch

Kreditpunkte: 5

3. Semester: Märkte und Kunden verstehen, Wachstumspotentiale erkennen,
Strategien entwickeln und Unternehmen positionieren

Verkaufs- und Preismanagement Internationales Marketing Strategic Management Geschäftsmodelle und Entrepreneurship Strategieberatung (Projektmodul)

4. Semester

Master-Thesis und Kolloquium Inter­cultural Leadership and Collaboration

Mehr über den MBA:

Master BWL berufsbegleitend

Teilzeit Master

MBA Düsseldorf

MBA Köln

MBA Aachen