Fragen zum MBA?

Wir helfen Ihnen gerne. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

E-Mail schreiben

Fragen zur Einschreibung?

Hier erfahren Sie mehr über die Bewerbung für den MBA-Studiengang.

» zur Bewerbung

1. Semester: Ressourcen kontrolliert einsetzen und steuern

Investment and Financial Management Organization and HR Management Ökonomie für Manager Aktuelle Themen aus L+M Leadership- und Team-Management

2. Semester: Menschen und Prozesse strategieadäquat aufstellen

Controlling Purchase Management Informationsmanagement und digitale Transformation Mitarbeiterführung Innovations- und Change­management

3. Semester: Märkte und Kunden verstehen, Wachstumspotentiale erkennen,
Strategien entwickeln und Unternehmen positionieren

Verkaufs- und Preismanagement Internationales Marketing Strategic Management Geschäftsmodelle und Entrepreneurship Strategieberatung (Projektmodul)

Internationales Marketing

Dozent:

Thomas Knops

Inhalt:

Wie Sie Marketing zur Wertsteigerung des gesamten Unternehmens einsetzen können, erfahren Sie in diesem Modul. Dabei spielt der Einfluss des Marketings auf den Vertriebserfolg sowie das Unternehmens- und Markenimage eine wichtige Rolle. Thematisiert werden u. a. für die Praxis wichtige Entscheidungsfelder wie Launch-Management und Lifecycle-Marketing, aber auch der Ablauf von Marketingprozessen im nationalen und internationalen Umfeld (z. B. Budgetprozesse). Darüber hinaus erhalten Sie wichtigen Input zu Fragen der internationalen Markenführung (z. B. zentrale vs. lokale Markenführung) sowie zu führungsrelevanten Kennzahlen, die den Erfolg der Marketingarbeit transparent machen. Vor dem Hintergrund der allgegenwärtigen digitalen Transformation, die das Konsumentenverhalten wesentlich beeinflußt und damit einhergehend auch das marketingpolitischen Instrumentarium maßgeblich verändert, werden Ihnen praktische Beispiele aus den Bereichen Digital Media, eCommerce und Social Media vermittelt.

Sprache:

Deutsch/Englisch

Kreditpunkte: 5

4. Semester

Master-Thesis und Kolloquium Inter­cultural Leadership and Collaboration

Mehr über den MBA:

Master BWL berufsbegleitend

Teilzeit Master

MBA Düsseldorf

MBA Köln

MBA Aachen