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1. Semester: Ressourcen kontrolliert einsetzen und steuern

Informations-Management Reporting und Controlling Gesamt­wirtschaftliche Einflüsse Rechtliche Rahmen­bedingungen Leadership- und Team-Management

2. Semester: Menschen und Prozesse strategieadäquat aufstellen

Organisation- und Personal­management Operations­management (inkl. Einkauf) Sales Management Invest- und Finanz­management Innovations- und Change­management

3. Semester: Märkte und Kunden verstehen, Wachstumspotentiale erkennen,
Strategien entwickeln und Unternehmen positionieren

Business Research Internationales Marketing Strategisches Management / Entrepreneur­ship Modernes Pricing Field Study

Internationales Marketing

Dozent:

Prof. Dr. Harald Vergossen, Thomas Knops

Inhalt:

Wie Sie Marketing zur Wertsteigerung des gesamten Unternehmens einsetzen können, erfahren Sie in diesem Modul. Dabei spielt der Einfluss des Marketings auf den Vertriebserfolg sowie das Unternehmens- und Markenimage eine wichtige Rolle. Thematisiert werden u. a. für die Praxis wichtige Entscheidungsfelder wie Launch-Management und Lifecycle-Marketing, aber auch der Ablauf von Marketingprozessen im nationalen und internationalen Umfeld (z. B. Budgetprozesse). Darüber hinaus erhalten Sie wichtigen Input zu Fragen der internationalen Markenführung (z. B. zentrale vs. lokale Markenführung) sowie zu führungsrelevanten Kennzahlen, die den Erfolg der Marketingarbeit transparent machen.

Sprache:

Deutsch/Englisch

Kreditpunkte: 5

4. Semester

Master-Thesis und Kolloquium Inter­kulturelles Management

Mehr über den MBA:

Master BWL berufsbegleitend

Teilzeit Master

MBA Düsseldorf

MBA Köln

MBA Aachen