Fragen zum MBA?

Wir helfen Ihnen gerne. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

E-Mail schreiben

Fragen zur Einschreibung?

Hier erfahren Sie mehr über die Bewerbung für den MBA-Studiengang.

» zur Bewerbung

1. Semester: Ressourcen kontrolliert einsetzen und steuern

Informations-Management Reporting und Controlling Gesamt­wirtschaftliche Einflüsse Rechtliche Rahmen­bedingungen Leadership- und Team-Management

2. Semester: Menschen und Prozesse strategieadäquat aufstellen

Organisation- und Personal­management Operations­management (inkl. Einkauf) Sales Management Invest- und Finanz­management Innovations- und Change-management

3. Semester: Märkte und Kunden verstehen, Wachstumspotentiale erkennen,
Strategien entwickeln und Unternehmen positionieren

Business Research Internationales Marketing Strategisches Management / Entrepreneur­ship Modernes Pricing Field Study

4. Semester

Master-Thesis und Kolloquium Inter­kulturelles Management

Inter­kulturelles Management

Dozent:

Prof. Dr. Alexander Cisik, Jörg Hesse

Inhalt:

Als direkte Auswirkung der Globalisierung werden Menschen in Organisationen häufig mit landeskulturell bedingten Unterschieden im Führungs-, Kommunikations- und Arbeitsverhalten konfrontiert. Damit Sie als Führungskraft in solchen Umfeldern angemessen agieren vermittelt das Modul interkulturelle Handlungskompetenzen. Sie werden in die Lage versetzt, landeskulturell bedingte Eigenschaften und Wertesysteme entsprechend zu reflektieren und angemessene Erklärungs- und Handlungsmuster abzuleiten. Darüber hinaus werden besondere Formen der interkulturellen Zusammenarbeit behandelt wie z. B. Entsendung ins Ausland, virtuelle Zusammenarbeit und Zusammenarbeiten im Rahmen von internationalen Mergers & Acquisitions.

Sprache:

Englisch

Kreditpunkte: 4

Mehr über den MBA:

Master BWL berufsbegleitend

Teilzeit Master

MBA Düsseldorf

MBA Köln

MBA Aachen