Fragen zum MBA?

Wir helfen Ihnen gerne. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

E-Mail schreiben

Fragen zur Einschreibung?

Hier erfahren Sie mehr über die Bewerbung für den MBA-Studiengang.

» zur Bewerbung

1. Semester: Ressourcen kontrolliert einsetzen und steuern

Informations-Management Reporting und Controlling Gesamt­wirtschaftliche Einflüsse Rechtliche Rahmen­bedingungen Leadership- und Team-Management

2. Semester: Menschen und Prozesse strategieadäquat aufstellen

Organisation- und Personal­management Operations­management (inkl. Einkauf) Sales Management Invest- und Finanz­management Innovations- und Change­management

Innovations- und Changemanagement

Dozent:

Joerg Dederichs

Inhalt:

Da der Erfolg von Unternehmen zukünftig wahrscheinlich noch deutlicher von deren Innovationskraft abhängig sein wird, erhalten Sie in diesem Modul das notwendige Rüstzeug, um Innovations- und Veränderungsprozesse in Unternehmen erfolgreich zu initiieren und zu gestalten. Sie lernen z. B. Erfolgsfaktoren von Innovationsprozessen kennen, die Technik des Portfolio-Managements im Rahmen der Neuproduktentwicklung einzusetzen und Open-Innovation-Konzepte mit Netzwerkpartnern zu gestalten. Sie erfahren, wie die Unternehmenskultur innovationsfördernd gestaltet werden kann und welche Faktoren Veränderungsprozesse erfolgreich machen.

Sprache:

Englisch

Kreditpunkte: 4

3. Semester: Märkte und Kunden verstehen, Wachstumspotentiale erkennen,
Strategien entwickeln und Unternehmen positionieren

Business Research Internationales Marketing Strategisches Management / Entrepreneur­ship Modernes Pricing Field Study

4. Semester

Master-Thesis und Kolloquium Inter­kulturelles Management

Mehr über den MBA:

Master BWL berufsbegleitend

Teilzeit Master

MBA Düsseldorf

MBA Köln

MBA Aachen