Fragen zum MBA?

Wir helfen Ihnen gerne. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

E-Mail schreiben

Fragen zur Einschreibung?

Hier erfahren Sie mehr über die Bewerbung für den MBA-Studiengang.

» zur Bewerbung

1. Semester: Ressourcen kontrolliert einsetzen und steuern

Informations-Management Reporting und Controlling Gesamt­wirtschaftliche Einflüsse Rechtliche Rahmen­bedingungen Leadership- und Team-Management

2. Semester: Menschen und Prozesse strategieadäquat aufstellen

Organisation- und Personal­management Operations­management (inkl. Einkauf) Sales Management Invest- und Finanz­management Innovations- und Change­management

3. Semester: Märkte und Kunden verstehen, Wachstumspotentiale erkennen,
Strategien entwickeln und Unternehmen positionieren

Business Research Internationales Marketing Strategisches Management / Entrepreneur­ship Modernes Pricing Field Study

Field Study

Dozent:

Frank Schlüter

Inhalt:

Dieses Modul soll sicherstellen, dass Sie eine konkrete Aufgabenstellung aus der Praxis als Projekt managen und einen umsetzungsreifen Lösungsvorschlag entwickeln können. Die Fokussierung auf eine reale Problemstellung schult Ihre integrative Sicht auf wirtschaftliche Zusammenhänge; zudem werden Ihre Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten durch die Arbeit im Team gefördert. Das Modul bietet hervorragende Möglichkeiten zur Kooperation mit Unternehmen, da diese direkt von den erarbeiteten Lösungen profitieren.

Sprache:

Deutsch/Englisch

Kreditpunkte: 4

Field Study in der Presse

Die Rheinische Post berichtete über das Modul der Field Study. Lesen Sie hier den Bericht.

4. Semester

Master-Thesis und Kolloquium Inter­kulturelles Management

Mehr über den MBA:

Master BWL berufsbegleitend

Teilzeit Master

MBA Düsseldorf

MBA Köln

MBA Aachen